Pandemic Diaries

von: Arsen Abramian (8c)

Die Schüler haben sich von der “Ausstellung 1,5” der Kunsthalle Mainz inspirieren lassen. Folgende Kunstwerke waren zu sehen:


Kunstwerk von Ethan Ludwig:
Die Hände stellen die Liebe dar und was uns gefehlt hat. Ethan hat auch auf Papier Fragen geschrieben, die Schüler anonym beantwortet haben. Später wurden einzelne Zettel gezogen und vorgelesen.

Kunstwerk von Hannah Kirstein:
Bei Hannahs Projekt geht es um die Politik. Auf einem Stück Stoff wurden verschiedene Bilder aus der Zeitung über den Weltfrieden aufgeklebt.

Kunstwerk von Sara Aleyna Bayindir:
Sara hat das Projekt “Change of Memory” gehabt. Die Ketten auf der Säule stellen verschiedene positive Ereignisse von Sara dar. Die verschiedenen Zettel auf der Wand sind positive Ereignisse von verschiedenen Schülern.

Kunstwerk von Lara Weckbarth:
Lara hat sich während der Pandemie Fragen gestellt, die sie auf Englisch aufgeschrieben hat. Dazu hat sie zusätzlich eine Audio erstellt, die im Raum an der Decke hang. Auf dem Boden waren Kunstrasen und eine Übersetzung. Obendrüber hangen Texte, die zur Audio und zur Übersetzung passten.

Kunstwerk von Tianna Müller:
Tianna hat ein Corona Tagebuch gemacht. Auf der Collage waren kleine Abschnitte von Zeitungen über der Pandemie. Es ist wie ein Zeitraffer der Pandemie. Zusätzlich hat sie ein Spiel erstellt. Sie erstellte aus Bildern aus der Zeitung Karten, die passend zum Thema “Corona” waren. Schüler konnten passende Karten auswählen und auf ein schwarzes Blatt zuordnen.

Bilder zu den Kunstwerken findet ihr auf unserer Instagram Seite.