DIE GAMBIA-AG HILFT! HELFEN SIE MIT;) – Unsere diesjährige Weihnachtsaktion!

Leider kann die diesjährige Weihnachtsaktion, bei der wir in den letzten Jahren rund 45 Kilogramm Plätzchen gegen Spenden abgegeben haben und zur Finanzierung unserer Patenkinder dient, aufgrund der Corona-Bestimmungen nicht wie sonst stattfinden.

Der Verein Hand in Hand for the Gambia e.V. hat kurzerhand einen neuen Weg gefunden, um sein Engagement in der Vorweihnachtszeit fortzusetzen.

Der erste GAMBIA-KALENDER für das Jahr 2021 geht in den Druck und kann für 10 Euro erworben werden.

Auch wir als Gambia-AG der KKR+ wollen uns erneut dafür einsetzen, jungen Menschen in Gambia eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Deshalb starten wir die GAMBIA-KALENDER-AKTION in unserer Schule und nehmen Bestellungen für den GAMBIA-KALENDER in Empfang und kümmern uns um die Verteilung. Mit dem Erlös werden dieses Mal Ausbildungsplätze für junge Frauen in Gambia gefördert.

Wir würden uns alle von Herzen freuen, wenn wir weitere Unterstützer finden und der Kalender sich gut verkauft. Helft mit, anderen zu helfen, denen es nicht so gut geht wie uns selbst. Besinnen wir uns einerseits in der Vorweihnachtszeit darauf, welch privilegiertes Leben wir haben, in Wohlstand und Absicherung leben zu können und denken andererseits an die, denen dieses Glück nicht widerfahren ist. KULTURSCHULE heißt, auch etwas zu BEWEGEN und das können Sie bzw. könnt ihr durch den Erwerb des GAMBIA-KALENDERS.

Für weitere Information über Erfolge und Fortschritte von Hand in Hand steht die Vereinsseite: www.hand-in-hand-for-the-gambia.de zur Verfügung.

Unsere Bestellliste hängt im Lehrerzimmer aus und wir bitten auch alle Klassenlehrer, mit uns in ihren Klassen zu werben. Gerne kommen auch Vertreter der Gambia-AG im Klassensaal vorbei und stellen Verein, AG und Aktion vor. Einfach ansprechen;) Bitte verteilen Sie an interessierte Schülerinnen und Schüler das Informationsschreiben und den Flyer.     

Es bedanken sich für jede Unterstützung Verein und AG Hand in Hand for the Gambia.