Vereine

Nach und nach wurden nationale und internationale Verbände gegründet:

1907 wurde die erste deutsche Meisterschaft gespielt im Kasino am Nollendorff-Platz in Berlin

1921 Gründung der Table Tennis Association in England

1925 wurde der Deutsche Tischtennis Bund (DTTB) gegründet

1925 Erste offizielle deutschen Meisterschaften im Herren- und Dameneinzel in Berlin

1926 Gründung des Österreichischen Tischtennis-Verbandes (ÖTTV)

1926 Internationale Tischtennisförderation (ITTF) in Berlin, gegründet von Deutschland, England, Schweden, Ungarn, Indien, Dänemark, Tschechoslowakei, Österreich und Wales

1926 wurde die erste Europameisterschaft in London geplant, die allerdings durch die Beteiligung von einigen Indern zu einer Weltmeisterschaft aufgewertet wurde.

1927 Gründung La fédération française de tennis de table in Frankreich

1928 wurde die erste Meisterschaft von Frankreich ausgetragen

1933 Der Kieler TTK Grün-Weiß wurde erster deutscher Mannschaftsmeister der Herren

1949 Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der DTTB in Bad Homburg wiedergegründet

Aktuelle Vereine

Nach den ganzen Informationen zu Tischtennis hast du bestimmt Lust bekommen den Sport selbst auszuprobieren.

Hier sind ein paar Vereine in Mainz:

Mombacher Turnverein 1861 e.V.

TTV Siegelbach Tischtennisverein

DJK-Sportverein Rot-Weiß Mainz-Finthen e.V.

Turngemeinde 1861 e.V. Mainz-Gonsenheim

TTC 1980 Nieder-Olm e.V.

Sportvereinigung Mainz-Weisenau e.V.

Turnverein Kostheim 1877 e.V.

Viel Spaß beim ausprobieren des Sportes. Wer weiß vielleicht treffen wir ja aufeinander.

Regeln

Startseite