Einbruch in die KKR Snack-Bude

von: Kimberly (7b)

Am 17.11.22 kam es an dem Schulkiosk der KKR zu einem Vorfall:

An diesem Tag hatte der Kiosk wie gewöhnlich in der Pause auf, bis es zum Pausenende klingelte. Der Kiosk schloss und die Schlange löste sich langsam auf. Frau Kremper, Leiterin des Kiosks, ist kurz weggegangen. Die Freiwilligen blieben dort, um aufzupassen. Dann ging alles sehr schnell: Schüler kamen angerannt, öffneten die Tür und stahlen alles, was sie bekamen. Die Helfer wurden in die Ecke gedrängt, weil es zu viele Schüler waren. Als Frau Kremper wieder kam, flüchteten die Schüler.

Frau Winternheimer, die Schulleiterin, sagte: „Das ist nicht nur ein strafbare Handlung, sondern auch eine riesengroße Enttäuschung für alle Schüler und Lehrer, die in Ihrer Freizeit den Kiosk betreiben. Dieses respektlose Verhalten werden wir nicht dulden und entsprechend nach Klassenkonferenzen Ordnungsmaßnahmen aussprechen.“

Nun ist der Kiosk vorüber gehen geschlossen, bis alles geklärt ist. Viele sind darüber schockiert und entsetzt. Wer es war, ist noch unklar. Meiner Meinung nach ist es richtig, denn Kiosk zu schließen und Konferenzen abzuhalten (das ist noch „nett“), da man sich damit strafbar machen kann. Es sollte auch noch eine 2. Lehrkraft zur Aufsicht geben, damit so etwas nicht nochmal passiert.