Interview mit Frau Leimbach

von: Arsen Abramian

Nach den Interview mit dem Hausmeister, mit der Schulleitung und mit dem GTS-Team geht es jetzt mit einer Lehrerin weiter: Frau Leimbach.

1) Warum sind Sie Lehrerin geworden?

Tatsächlich wollte ich schon immer Lehrerin werden. Ich hatte als Schülerin eine tolle Schulzeit und gute Lehrer, die mich geprägt haben. So war es schon früh für mich klar, dass ich später wieder in die Schule möchte.

2) Welche Fächer unterrichten Sie und welches davon ist Ihr Lieblingsfach?

Ich unterrichte die Fächer Deutsch, Katholische Religion und Ethik. Ein Lieblingsfach habe ich nicht. Alle Fächer machen großen Spaß. Besonders dann, wenn man kreativ arbeitet.

3) Was mögen Sie nicht an Ihrem Beruf?

Als Lehrer muss man viele Dinge parallel machen und hat wenig Zeit, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Das ist oft anstrengend. Ich hätte gerne mehr Zeit, um jeden Schüler noch intensiver zu unterstützen.