Interview mit unserer Schulleiterin Frau Winternheimer

Das Interview wurde durchgeführt von Arsen Abramian (8c) und Nickita Sinitsch (6a)

Frage 1:

Warum haben Sie diesen Beruf ausgewählt?

Ich wurde einmal als Schülerin von einem Lehrer aufgerufen, damit ich die Verantwortung in der Klasse übernehme. Die Verantwortung zu übernehmen, gefiel mir gut. Und heute bin ich Schulleiterin geworden und übernehme die Verantwortung für diese Schule.

Frage 2:

Was gefällt Ihnen an diesem Beruf?

Ich mag Kinder und die Zusammenarbeit mit Lehrern und Schülern.

Frage 3:

Was wollen Sie an dieser Schule ändern?

Ich änderte schon Vieles an dieser Schule. Die Schule sollte ein Ort sein, wo Schüler und Lehrer gerne hin kommen und die Eltern zufrieden sind.

Frage 4:

Als was haben Sie früher gearbeitet?

Ich arbeitete früher als Lehrerin. Dann war ich noch Altenpflegerin und Trainerin.

Frage 5:

Welche Aufgaben macht mal als Schulleitung?

Man muss Vieles an dieser Schule organisieren und viele Dinge entscheiden.