Interview mit unserem Hausmeister Herr Toufali

Das Interview wurde durchgeführt von Arsen Abramian (8c) und Nickita Sinitsch (6a)

Frage 1:

Warum haben Sie diesen Beruf ausgewählt?

Dieser Beruf ist nicht erlernbar und man braucht bestimmte Berufe für den Hausmeister. Mein Traumjob war es, mit Menschen zu arbeiten.

Frage 2:

Was gefällt Ihnen an diesem Beruf?

Mir gefällt die Verantwortung, die ich für die Schule habe und die Zusammenarbeit mit den Lehrkräften.

Frage 3:

Was wollen Sie an dieser Schule ändern?

Ich würde/werde mehrere Aktivitäten für die Schüler organisieren.

Frage 4:

Als was haben Sie früher gearbeitet?

Ich habe früher als Handwerker (Maler) gearbeitet.

Frage 5:

Welche Aufgaben macht man als Hausmeister?

Die Aufgaben als Hausmeister sind: die Gebäude instand halten/ kontrollieren und die Wege aufräumen, falls Gefahren auftreten.