Kunst-Unterricht in der 5c

von: Soj und Yasmin (5c)

Jeden Dienstag macht die 5c in der 3. und 4. Stunde Kunst.
Heute hatten wir ein passendes Thema zum Winter: wir haben Schneekugeln selber gemacht.
Diese Materialien benötigt man:. Wasserfeste Knete, Glas mit Deckel, Heißkleber, Destilliertes Wasser und Kunstschnee oder Glitzer. Als Erstes mussten wir die Knete zurecht kneten, was auch lange gedauert hat. Natürlich durften wir uns selber Figuren aussuchen, zum Beispiel einen Engel, ein Rentier, einen Schneemann, einen Weihnachtsmann, einen Pinguin oder einen geschmückten Baum. Wenn man eine Figur fertig geknetet hat, kann man die Knete auf den Deckel legen. Dann klebt man die Figur mit Heißkleber auf den Deckel (muss man aber nicht).
Nicht vergessen destilliertes Wasser in den Behälter zu füllen – aber nicht zu voll. Wenn man das Wasser reingefüllt hat, kann man, damit es schöner aussieht, Glitzer oder Kunstschnee hinzufügen. Zum Schluss muss man den Deckel ganz fest schließen, damit nichts ausläuft. Nun ist die Schneekugel fertig.

smart
smart
smart