Der Ausflug ins Theater

von: Soj (Klasse 5c)

Am 30.11.21 gingen die Klassen 5A, 5B und 5C ins Staatstheater, um ein Märchen von den Brüdern Grimm anzuschauen. Gemeinsam sind wir mit der Bahn hin und zurück gefahren.

Wir haben uns die Bremer Stadtmusikanten angeschaut. Es war sehr schön. Es gab als Figuren: Esel Harald, Hund Wolfgang, Katze Annegret und Hahn Tobias. Diese Tieren wurden bedroht. Dann sind sie aus ihrer Heimat geflüchtet und gingen nach Bremen. Doch dann mussten sie über eine gruselige Brücke, sie haben es gerade noch geschafft. Es kamen immer mehr Tiere, die die Musik von ihnen mochten. So haben die vier Tiere eine Gruppe gegründet, sozusagen eine eigene Band. Zusammen haben sie getanzt und gesungen.
Es war an manchen Stellen sehr lustig, sodass alle Leute lachen mussten.

Wir haben im Anschluss noch zusätzlich Infos und Namen der Schauspieler bekommen. Auch konnten wir Fragen zu den Bremer Stadtmusikanten stellen. Danach sind wir zurück in die Schule gefahren.