Preisverleihung zum Earth-Day

Am 2.7.2021 fand an der KKR der Earth-Day statt. Dieser wurde von der GAMBIA-AG durchgeführt. Alle Schüler/innen der Klassenstufe 8 wurden in insgesamt 23 Kleingruppen aufgeteilt und sollten an fünf Stationen, Fragen zu den Themen Klimawandel, die Gambia-AG, Wasser(-mangel), Ernährung und Rohstoffe am Beispiel des „Handys“, beantworten. Für jede richtig beantwortete Frage erhielten die Gruppen jeweils einen Punkt.

Alle Gruppen bearbeiteten mit viel Freude und Motivation die genannten Themen und versuchten möglichst viele Fragen in kürzester Zeit zu beantworten.

Gewinner des Earth-Day wurde eine Gruppe aus der Klasse 8b. Der Gruppe gehören Lea, Talia, Dariush, Hamsa, Jannis und Nikita an. Als Preis bekamen sie den Wanderpokal der Gambia – AG und einen Gutschein vom Eiscafe Rialto in Mainz-Gonsenheim überreicht.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Vormittag, an dem die Schüler/innen brandaktuelle Themen zu unserem Planeten Erde kennen und verstehen lernten.

Auch im nächsten Schuljahr möchten wir den Earth-Day nutzen, um unsere Schüler/innen über unsere Erde zu informieren.

EURE GAMBIA-AG