Museumstag

Von: Sinan Kiziltas

Am 29.11.2019 war der Museumstag an unserer Schule. Die 5. bis 7. Klassen nahmen an diesem Tag teil und gingen entweder ins Museum oder nahmen an einer Stadtrallye teil. Meine Klasse (7cR) war mit der Begleitung von Frau Ritzheim und Frau Leimbach in der Stadt und machte eine Stadtrallye. Es ging in der Stadtrallye hauptsächlich um das Mainzer Mittelalter. Wir suchten nach Mittelalter-Spuren, die in der Stadt noch heute sichtbar sind. Wir bekamen einen Fragebogen, den wir selbstständig in Gruppen ausfüllen sollten. Es kamen zum Beispiel die Fragen vor: Wer war Johannes Gutenberg? Was macht er? Was war das Besondere an ihm? Der Rallye-Veranstalter wertete den Bogen aus und verkündete am Ende den Sieger. Unsere Klassenlehrerin Frau Ritzheim hatte für das Gewinnerteam eine ganze Tafel Toffifee.