Bundesjugendspiele 2019

Von Sinan Kiziltas: Am Donnerstag, den 19.09.2019, fanden die Bundes-jugendspiele auf dem Otto Schott Platz statt. Es gab verschiedene Disziplinen wie zum Beispiel: Weitwurf, Weitsprung und 75m Sprint.

In allen Disziplinen bekam man Punkte. Beim Weitwurf und im Weitsprung kam es auf die Meter an. Beim 75-Meter-Sprint kam es jedoch auf die Zeit an.

Als alle Zeiten bekannt waren, wurde entschieden, wer einer der fünf Staffelläufer/innen sein wird (pro Klasse). Als es dann entschieden war, liefen die ausgewählten Schüler/innen gegeneinander (5. Klassen gegen 5. Klassen, 6. Klassen gegen 6. Klassen usw.).

Alle Schülerinnen und Schüler, die an den Bundesjugendspielen  teilgenommen hatten, bekamen nach der Auswertung der Punktzahl entweder eine Siegerurkunde, Ehrenurkunde oder eine Teilnehmerurkunde.